Uni-Termine vom 29. Oktober bis 4. November

Was ist an der Uni los?

[26.10.2007] Das Thema Gesundheit steht im Mittelpunkt der öffentlichen Vorträge in der kommenden Woche an der Universität Duisburg-Essen und der Uniklinik Essen:

Montag, 29. Oktober:
? 14 Uhr:
Vorlesung über Finanzierungsalternativen im Gesundheitsbereich, Campus Essen, Raum R11 T07 C94. Es referiert der Finanzwissenschaftler Prof. Dr. Reinhold Schnabel.

Dienstag, 30. Oktober:
? 18.15 Uhr:
62. Philosophisch-Medizinisches Interdisziplinäres Seminar: Prof. Dr. Georg Scherer spricht über „Was ist Phänomenologie?“, Großer Hörsaal in der Institutsgruppe I, Uniklinikum Essen, Virchowstr. 171
? 18:15 Uhr:
Vortrag: Von der Alltagssprache zum "Kulturdialekt": Zur Entwicklung des Verhältnisses von Niederdeutsch und Hochdeutsch (am Beispiel des Westmünsterlandes), Campus Essen, Raum R12 S03 H20. Prof. Dr. Ludger Kremer referiert.

Mittwoch, 31. Oktober:
? 9.15 Uhr:
Vortrag: Immunabwehr bei Tumoren: Krieg der Zellen, Antrittsvorlesung zur Vollziehung der Habilitation von PD Dr. Vera Rebmann, Institut für Immunologie, Audimax am Uniklikum Essen, Hufelandstr. 55
? 16 Uhr:
Informationsveranstaltung rund um das Thema Auslandssemester/- praktikum und ERASMUS, Campus Essen, Raum R11 T04 C75, Veranstalter ist Prof. Dr. Ekkehard Nuissl von Rein Leiter des Fachgebiets Erwachsenenbildung.
? 17 Uhr:
Vortrag: Neuroleptika in der Schwangerschaft und Stillzeit, Referentin: Prof. Dr. Anke Rohde, Zentrum für Geburtshilfe und Frauenheilkunde der Universität Bonn, Ort: Bibliothek der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Rheinischen Kliniken Essen, Institut der Universität Duisburg-Essen

Redaktion: Heike Lehnhoff, Tel. 0203/379-2461