Experten diskutieren

Tagung zum Thema Hedge Accounting

[17.04.2007] Mit dem Thema „Hedge Accounting nach IFRS“ befasst sich eine inter-disziplinäre Tagung der Mercator School of Management am Donnerstag, 3. Mai. Veranstalter sind der Lehrstuhl für Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung und Controlling (Prof. Dr. Annette G. Köhler) und der Lehrstuhl für Banken und Betriebliche Finanzwirtschaft (Prof. Dr. Bernd Rolfes).

Hedge Accounting, das heißt die Bilanzierung von Sicherungsbeziehungen nach der internationalen Rechnungslegungsnorm IAS 39, wird von Unternehmen nach wie vor kritisch gesehen. Auf der Tagung diskutieren ausgewiesene Referenten aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Industrie und Kreditinstitute zentrale Probleme des Hedge Accounting und geben Antwort auf die wichtigsten Fragestellungen.

Die Tagung findet statt ab 14.45 Uhr im Duisburger Tec-Tower, Bismarckstraße 142. Anmeldungen sind möglich bei Lars Junc, Tel.: 0203/379-3512, E-Mail: lars.junc@uni-due.de.

Weitere Informationen: www.msm.uni-due.de/fileadmin/Dateien/Accounting/Sonstiges/Hedge_Accounting_nach_IFRS.pdf

Redaktion: Ulrike Bohnsack, Tel. 0203/379-2429