Uni-Termine in der 16. Kalenderwoche

Gospel-Workshop

[13.04.2007] Fröhlich, mitreißend und in jedem Fall sehr stimmgewaltig geht es am kommenden Wochenende im Essener Audimax zu: Der Unichor lädt dort zu seinem 8. Offenen Gospel-Workshop ein. Beginn ist am Freitag, 20. April um 19 Uhr. Samstag und Sonntag wird ganztägig gesungen.
Weitere Informationen erteilt Swen Wagner unter Tel. 02041/22791.

Was ist sonst noch an der Uni los?

Mittwoch,18. April, 13.15 Uhr: „Die Kleine Form“ im Saal der Essener Universitätsbibliothek. Die Soziologieprofessorin Karen Ann Shire über „Gesellschaftsvergleich am Beispiel von Japan und Deutschland“

Mittwoch,18. April, 16.15 Uhr: Ausstellungseröffnung im Historischen Institut am Campus Essen, R12 R05 D-Gang: „Europa! 50 Jahre Integrationsgeschichte im Spiegel der politischen Karikatur“

Mittwoch, 18. April, 18 Uhr: Literaturwissenschaftliches Kolloquium in R12 S03 H20, Campus Essen: Dr. Corinna Schlicht über „Im Übrigen ist Lügen gar nicht notwendig. Das Leben ist voller furchtbarer Zufälle und unzählbarer Ereignisse." - Überlegungen zum Erzählkosmos Terézia Moras“.

Freitag, 20. April, 14 Uhr: Kolloquium im Institut für Schiffstechnik und Transportsystem, BK 009, Campus Duisburg, Bismarckstraße 69. Oliver Borchert von der Gesellschaft Germanischer Lloyd über das Thema „Gefahrguttransport und Klassifikation“

Freitag, 20. April, 16.30 Uhr: Absolventenfeier des Fachbereichs Physik

im Hörsaal MD162 am Campus Duisburg.

Redaktion: Ulrike Bohnsack, Tel 0203/379-2429