Verabschiedung der Ingenieur-Absolventen

Starker Ingenieur-Jahrgang

[11.07.2007] Etwa 200 Absolvent-Innen ? so viele wie noch nie ? entlässt die Fakultät für Ingenieurwissenschaften der Universität Duisburg-Essen am Freitag, 13. Juli, in die Berufswelt.

Vor mehr als 1.000 Gästen wird ihnen Dekan Professor Dieter Schramm ab 15 Uhr (Hörsaal BA 026) ihre Abschluss- und Promotionsurkunden in einer Feierstunde überreichen. Zu den Absolventen gehören auch zehn Studierende der University Kebangsaan Malaysia (UKM) aus Kuala Lumpur, die den Bachelor-Abschluss der Abteilung Bauwissenschaften an der UDE erworben haben und nun über einen doppelten Studienabschluss, kurz „Double Degree“ verfügen.

Zum guten Ende wird noch einmal gehörig zusammen gefeiert: Der Festveranstalter, das Alumni-Netzwerk der Ingenieurwissenschaften, lädt ab 17.30 Uhr zum bunten Sommerfest ein. In diesem Jahr steht es ganz im Zeichen der 1.000: Es gibt 1.000 Liter Freibier und 1.000 Gratiswürstchen vom Grill. Ein buntes Rahmenprogramm mit Live-Musik und Tombolaverlosung runden die Jahresfeier ab. Mit über 1.000 Mitgliedern, darunter auch der Duisburger Oberbürgermeister Adolf Sauerland, ist das Alumni-Netzwerk, d. h. die Vereinigung der ehemaligen Studierenden der Ingenieurwissenschaften die größte ihrer Art an der Universität Duisburg-Essen.

Redaktion: Beate H. Kostka, Tel 0203/379-2430