Öffentliches Forum des Westdeutschen Tumorzentrums

Therapien bei Lungenkrebs

[23.04.2007] Um Lungenkrebs und neue Behandlungsmethoden geht es beim 17. Öffentlichen Forum des Westdeutschen Tumorzentrums Essen (WTZE).
Die Veranstaltung richtet sich an Ärzte wie Patienten und findet am Mittwoch, 25. April, ab 19 Uhr im Audimax des Uni-Klinikums Essen, Hufelandstraße 55, statt.

„Welcher Patient ist für welche Therapie geeignet?“, „Moderne Operationsverfahren“, „Molekular gezielte Behandlung ? längst eine Realität“ sowie „Individualisierte, hochmoderne Strahlentherapie ? der neue Standard“ lauten die Vortragsthemen. Referenten sind Dr. Wilfried Eberhardt, Oberarzt an der Inneren Klinik und Poliklinik (Tumorforschung), Prof. Martin Stuschke, Direktor der Strahlentherapie am Universitätsklinikum, Prof. Helmut Teschler, Chefarzt für Pneumologie/Schlaf- und Beatmungsmedizin an der Ruhrlandklinik, sowie Prof. Georgios Stamatis, Ärztlicher Direktor der Ruhrlandklinik.

Eröffnet wird das 17. Öffentliche Forum des WTZE von Prof. Herbert Rübben, Direktor der Klinik und Poliklinik für Urologie, Kinderurologie und Urologische Onkologie.

Redaktion: Ulrike Bohnsack, Tel. 0203/379-2429