Das ABZ informiert

Langer Abend der Studienberatung

[18.06.2008] Mitternachtsfußball oder eine lange Nacht der Museen sind allseits bekannt. Die Universität Duisburg-Essen lädt nun zu einer weiteren Variante der Spätschicht ein: ein langer Abend der Studienberatung findet am 3. Juli von 18 bis 23 Uhr am Campus Duisburg, SG 158 (Geibelstr. 41), und am Campus Essen, T02 S00 L12 (Universitätsstr. 2) statt.

Kurz vor Bewerbungsschluss an Universitäten öffnet die Studienberatung des Akademischen Beratungs-Zentrums (ABZ) der Uni Duisburg-Essen ihre Türen für Abiturienten, deren Eltern und Studierende. In Zusammenarbeit mit dem Studentenwerk und Verantwortlichen für die Einschreibung wird ein umfassendes Informationsprogramm zum Studium im Allgemeinen, aber auch zur Studienfinanzierung und zur Online-Bewerbung geboten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir auch eine Diplompsychologin zum Thema ´Antistress-Zeit ? Entspannungstraining für Studierende` gewinnen konnten“, so Barbara Berkhuijsen, Leiterin des ABZ. Um nun vielen zukünftigen Studierenden einen möglichst stressfreien Einstieg ins Studium zu ermöglichen, hofft das ABZ auf eine rege Teilnahme. Näheres zum Programm unter www.uni-due.de/abz.

Redaktion: Christine Staroste, Tel. 0203/379-2461