Neue CD von Prof. Helmut Schrey

Vagabundierende Gedanken

[30.05.2008] Umherziehen, sich treiben und seinen Gedanken freien Lauf lassen ? für Prof. Dr. Helmut Schrey, Altrektor der Universität Duisburg-Essen, bedeutet dies, sein Leben noch einmal Revue passieren zu lassen. Das Ergebnis ist nun in Form einer CD mit dem Titel „Vagabundierende Gedanken. Gedichte und Weisheiten eines alten Mannes“ im Gilles & Francke Verlag erschienen.

In 78 Gedichten hinterfragt der emeritierte Anglistik-Professor mal tiefgründig („Wer bin ich? ? Rätsel Mensch?“), mal heiter („Kirche ganz unten ? hoffnungslos?“), aber auch bissig („Über die Liebe ? oder was sich so nennt“) oder satirisch („Über das Alter ? oder wie uns die Zeit im Griff hat“) die elementaren Dinge des Lebens.

Helmut Schrey ist Autor zahlreicher literaturwissenschaftlicher und literaturdidaktischer Werke. Zu seinen Veröffentlichungen zählen aber auch belletristische Titel, Gedichtbände, Romane, Erzählungen und Hörbücher.

Redaktion: Cathrin Becker, Tel 0203/379-1489