Zur Therapie von Bronchial- und Brustkrebs:

Onkologisches Patientenseminar

[18.12.2003] Die Innere Klinik (Tumorforschung) am Essener Universitätsklinikum veranstaltet am Freitag, 19. Dezember, ein Onkologisches Patientenseminar zum neuesten Stand der internistischen Therapie von Bronchialkarzinom und Brustkrebs. Das Seminar beginnt um 16.30 Uhr; Veranstaltungsort ist das Auditorium maximum des Klinikums, Hufelandstraße 55.

Zwei Vorträge stehen im Programm. Dr. Wilfried Eberhardt, Oberarzt der Klinik, berichtet über „Fortschritte bei Lungenkrebs“, und Klinik-Direktor Professor Dr. Siegfried Seeber spricht über das Thema „Langzeitüberleben bei metastasiertem Brustkrebs“.

Im Rahmen des Patientenseminars wird Professor Seeber auch den Claudia-Thiele-Preis für Krebsforschung überreichen. Mit diesem Preis wird ein Nachwuchswissenschaftler für eine Arbeit zur Prävention von Krebserkrankungen oder zur Verbesserung von Therapiestrategien ausgezeichnet.

Hinweis: Wir würden uns freuen wenn Vertreter Ihrer die Veranstaltung am Freitag, 19. Dezember, ab 16.30 Uhr im Auditorium maximum des Essener Universitätsklinikums besuchen und darüber berichten würden.

Redaktion: Daniela Endrulat, Tel.: (0201) 183?4518