Studienberatung und Arbeitsamt laden ein:

Informationen über Studienkonten

[10.12.2003] Die Zentralstelle für Allgemeine Studienberatung (ZAS) auf dem Essener Uni-Campus und das Hochschulteam des Arbeitsamtes Essen wollen die Studierenden der Universität Duisburg-Essen über die wichtigsten Punkte bei der Einführung von Studienkonten informieren. Eingeladen wird für Mittwoch, 17. Dezember, 13 Uhr, in den Hörsaal B32 im Hörsaalzentrum (S05 T00 B32).

Bei dieser Gelegenheit wird es auch Informationen geben über eine Reihe von Veranstaltungen, die ZAS und Arbeitsamt für das nächste Jahr planen. Themen sind dann jeweils spezielle Fragen im Zusammenhang mit der Einführung der Studienkonten. Das Angebot richtet sich vor allem an Studierende, die bereits im nächsten Jahr Gebühren bezahlen müssen, weil sie eine bestimmte Semesterzahl überschritten oder ein gebührenpflichtiges Zweitstudium begonnen haben.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085