Chemisches Kolloquium wird eröffnet

Eine Antrittsvorlesung zum Auftakt

[10.10.2003] Mit einer Antrittsvorlesung eröffnet der Fachbereich Chemie am Uni-Standort Essen am Mittwoch, 15. Oktober, 16.15 Uhr, das Chemische Kolloquium des Wintersemesters. Professor Dr. Axel Schönbucher, im März 2002 als C4-Professor für Technische Chemie nach Essen gekommen, stellt sich im Hörsaal E59 des Hochschulgebäudes 3, Erdgeschoss (S03 V00 E59), mit dem Thema „Die Technische Chemie im Spannungsfeld von Naturwissenschaft und Technik“ vor.

Was ist sonst noch in der Uni los?

Mittwoch, 15. Oktober, 17 Uhr: Gastvortrag in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Universitätsklinikums, in der Bibliothek der Klinik, Virchowstraße 174, 1. Etage. Professor Dr. K.-D. Stumpfe, Fachhochschule Düsseldorf, über das Thema „Nikotinabhängigkeit: Epidemiologie und Entwöhnung“.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085