Erfahrene Hasen geben Auskunft zum Studium

Auftakt für die älteren Semester

[10.10.2003] Mitglieder des Vereins LebensLangesLernen (LLL) mit seiner Vorsitzenden Dr. Ilse Krisam an der Spitze sowie Mitarbeiter der Universität Duisburg-Essen wollen Gasthörern, älteren Studierenden und allen anderen Interessenten, die über ein Studium an der Hochschule nachdenken, Fragen zum Semestereinstieg beantworten. Am Dienstag, 14. Oktober, 14 Uhr, beginnt im Saal der Universitätsbibliothek auf dem Essener Campus die Semesterauftaktveranstaltung, bei der die erfahrenen Hasen mit Rat und Auskunft zur Verfügung stehen.

Am Donnerstag, 23. Oktober 12 Uhr, eröffnet Ilse Krisam im Raum H20 des Universitätsgebäudes 12, 5. Etage (R12 S05 H20), den Gesprächskreis „Wissenschaftliches Arbeiten“, in dem sich die Gasthörer und die regulär eingeschriebenen älteren Studierenden mit den Methoden wissenschaftlichen Arbeitens vertraut machen können. Gemeinsam werden die Teilnehmer einen Text lesen und während des Semesters bearbeiten. Der Arbeitsplan für das Semester wird zu Beginn dieser Veranstaltung bekannt gegeben.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085