Erstes gemeinsames Gasthörerverzeichnis:

Weiterbildung an der Hochschule

[18.09.2003] Wer sich schon immer für die Geschichte des Ruhrgebiets oder die Sprache und Kultur des Englischen Sprachraums interessiert hat, wer wissen möchte, wie Verbrennungsmotoren funktionieren oder wer sich mit den Grundzügen der Informatik auseinander setzen möchte, kann sich zum Wintersemester als Gasthörer an der Universität Duisburg-Essen einschreiben. Einen Überblick über die Vielzahl von Veranstaltungen in Essen und Duisburg gibt das Gasthörerverzeichnis: Erstmalig präsentieren sich beide Standorte in einem gemeinsamen Verzeichnis. Wer sich an einem der beiden Standorte als Gasthörer registrieren lässt, kann das gesamte Angebot in Duisburg und Essen nutzen.

Auch im Internet

Interessierte können das Verzeichnis ab sofort in Essen bei den Pförtnern der Universität in den Gebäuden R12, T01, S05, V13 und im Pavillon für Information und Kommunikation auf dem Campus, sowie im Gebäude an der Schützenbahn und in der Pädagogischen Hochschule an der Henri-Dunant-Straße abholen. Das Verzeichnis liegt außerdem im Haupteingang des Klinikums und des Operativen Zentrums II aus.

Am Standort Duisburg ist das Verzeichnis in der Universitätsbibliothek, bei der Zentralen Studienberatung, im Studentensekretariat, im Studentenwerk und in der Mensa erhältlich.

Wer das Gasthörerverzeichnis per Post bekommen möchte, schickt 1,44 Euro in Briefmarken mit dem Vermerk „Gasthörer“ an die Zentralstelle für Forschungs- und Entwicklungstransfer, Universitätsstraße 2, 45 141 Essen oder an Marlies Fischell, SG 32, Forsthausweg 2, 47057 Duisburg.

Das Verzeichnis findet sich auch im Netz unter www.uni-essen.de/fet/weiterb/start.htm beziehungsweise www.uni-duisburg.de/VV/iv-sg.pdf.

Redaktion: Daniela Endrulat, Tel.: (0201) 183?4518