Pressegespräch in Kooperation mit der Mülheimer Polizei

Temposündern auf der Spur

[18.09.2003] Liebe ,

in dieser Woche hat in Nordrhein-Westfalen wieder die Schule begonnen. Tausende von Schulkindern müssen täglich einen gefährlichen Weg zu ihren Klassenzimmern hinter sich bringen, denn die Raserei auf den Straßen nimmt immer gefährlichere Ausmaße an – trotz der möglichen schrecklichen Konsequenzen selbst bei vergleichsweise geringen Geschwindigkeitsüberschreitungen. Was dabei alles passieren kann, zeigt eine anschauliche Software, die am Duisburger Standort der Uni Duisburg-Essen entwickelt wurde und die Polizei bereits erfolgreich bei Ihren Einsätzen für mehr Verkehrssicherheit unterstützt.

Wie dies in der Praxis aussieht, möchten wir Ihnen, liebe , und Ihren Bildreportern gerne zeigen und laden Sie deshalb herzlich zu einem Pressegespräch ein am

Freitag, 19.09.03, 12 Uhr
POLIZEIPRÄSIDIUM MÜLHEIM/RUHR
Von-Bock-Str., 1. Etage, Raum 209

Nach dem einführenden Gespräch mit den Experten aus Wissenschaft und Praxis haben Sie die Möglichkeit, an der anschließend geplanten Geschwindigkeitskontrolle der Mülheimer Polizei – bei der auch die neue Software praktisch eingesetzt werden wird – teilzunehmen. Mit Hilfe des Computerprogramms kann den zu schnell gefahrenen Autofahrer-innen vermittelt werden, welche Auswirkungen ihre Fahrweise hat.

Beate H. Kostka
- Leiterin der Pressestelle -

ANFAHRTSWEG: Mit dem PKW aus Richtung Duisburg
BAB 40 / Ausfahrt Mülheim-Winkhausen / rechts / Aktienstraße etwa 3 km geradeaus / hinter der Kreuzung Mellinghofer Straße rechts in Richtung Innenstadt (Zubringer) / Eppinghofer Straße etwa 1 km geradeaus / sofort hinter der Unterführung links (Dickswall) / 1. Möglichkeit (hinter Fa. Europcar) rechts (Kämpchenstraße) / 3. Straße links (Oberstraße) / 1. Straße links / Von-Bock-Straße