Deutsche Gesellschaft für Photographie

Ditmar Schädel wiedergewählt

[16.09.2003] Mit großer Mehrheit ist Ditmar Schädel als stellvertretender Vorsitzender der Sektion Bildung und Weiterbildung in der Deutschen Gesellschaft für Photographie DGPh bestätigt worden.

Schädel, Dozent für künstlerisches Gestalten im Studiengang Angewandte Kommunikations- und Medienwissenschaften am Uni-Standort Duisburg, gehört damit für weitere zwei Jahre dem Sektionsvorstand an.

Die DGPh vertritt als bedeutender Zusammenschluss von Wissenschaftlern, Künstlern und Berufsfotografen die Interessen der Fotografie in Deutschland. Mit rund 1000 ausschließlich berufenen Mitgliedern ist sie damit wichtigster Verband und sichert eine zeitgemäße Auseinandersetzung mit aktuellen Phänomenen der Fotografie in Kunst und Wissenschaft.

Die Sektion Bildung und Weiterbildung betreut den Bereich der sich stark wandelnden Ausbildungsmöglichkeiten an Schulen und Hochschulen und ist hier ein wichtiges Medium zur Information.