Panik – Phobien – Generalisierte Angst

Gast aus Göttingen referiert

[11.09.2003] Panik, Phobie und Generalisierte Angst stehen im Mittelpunkt eines Vortrages, den Professor Dr. Borwin Bandelow, Facharzt für Neurologie und Psychiatrie an der Psychiatrischen Klinik der Universität Göttingen, am Mittwoch, 17. September, 17 Uhr, auf Einladung von Professor Markus Gastpar an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Universität Duisburg-Essen hält. Bandelow wird vor allem neue Befunde zur Neurobiologie und Pharmakotherapie dieser Störungen vorstellen. In Göttingen leitet er ein an seiner Klinik eine Spezialabteilung für Patienten mit Angststörungen. Spezialgebiete des Referenten sind Angsterkrankungen und Schizophrenie. Zu diesen Themen hat Bandelow mehr als 160 Zeitschriftenartikel, Buchbeiträge und Bücher geschrieben. Zu seinem Vortrag wird in die Bibliothek der Essener Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Virchowstraße 174, 1. Etage, eingeladen.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085