Neues Vorlesungsverzeichnis erschienen

Schüler an die Uni

[26.08.2003] Brandneu und heiß begehrt: Das Schüler-Vorlesungsverzeichnis der Uni Duisburg-Essen für das Wintersemester 03/04 ist erschienen. Auf 40 Seiten sind erstmals Vorlesungen, Übungen und Seminaren für beide Uni-Standorte zusammengetragen.

(Weitere Infos und Programm im Artikel)

Die Veranstaltungen, die belegt werden können, gehen quer durch alle Studiengänge: von A wie Anglistik über I wie Informatik bis W wie Wirtschaftswissenschaften. In einigen Fächern ist der Erwerb von Leistungsnachweisen möglich.

Das Schüler-VV wird Anfang September an fast 300 Schulen zwischen Xanten, Ratingen, Hattingen und Gelsenkirchen verschickt. Interessierte SchülerInnen können „ihr“ Vorlesungsverzeichnis natürlich schon jetzt herunterladen oder ab September anfordern.

Vorlesungsbeginn für Schüler ist wie für die Studierenden der 13. Oktober. Für den Standort Duisburg gibt es ein generelles Vorbereitungstreffen des Akademischen Zentrums für Studium und Beruf (AkZent) am 25. September, um 15 Uhr, auf dem Campus Lotharstraße, Gebäude LB, Raum 131.

Am Standort Essen findet am 7. Oktober um 15 Uhr ein vorbereitendes Treffen für die SchülerInnen statt, die bereits von ihrer Schule für den Erwerb von Leistungsnachweisen in Mathematik oder Physik in Essen angemeldet wurden.

Ort: Zentralstelle für Allgemeine Studienberatung (ZAS), Universitätsstraße 2, Gebäude T01, Ebene S00, Raum L12.