Schüler-Vorlesungsverzeichnis

Große Nachfrage

[29.07.2003] Das Schuljahr ist noch gar nicht beendet, da häufen sich bereits die Anfragen zum Schüler-Vorlesungsverzeichnis der Uni Duisburg-Essen für das Wintersemester 2003/04. Zur Zeit wird das neue Angebot mit Vorlesungen, Übungen und Seminaren für beide Uni-Standorte zusammengestellt. Interessierte SchülerInnen können „ihr“ Vorlesungsverzeichnis Anfang September aus dem Internet herunterladen, in gedruckter Form wird es Mitte September in den Schulen ausliegen.

Was neben der Schule studiert werden kann, geht quer durch alle Studiengänge. Das Angebot reicht von A wie Anglistik über I wie Informatik bis W wie Wirtschaftswissenschaften. In vielen Fächern ist der Erwerb von Leistungsnachweisen möglich.

Wenige Wochen vor dem Vorlesungsbeginn am 13. Oktober wird am Standort Duisburg (Campus Lotharstraße, Gebäude LB, Raum 131) ein Informationsgespräch und Vorbereitungstreffen stattfinden. Am 25. September, ab 15 Uhr, werden Fragen beantwortet zu Anmeldung, Voraussetzungen und der Möglichkeit, sich die Scheine bei einem späteren Studium in NRW anerkennen zu lassen.

Redaktion: Ulrike Bohnsack, Telefon (02 03) 379 ? 24 29