Was ist in der Uni los?

Chemie im Leben

[02.07.2003] "Zukunft der Natur - Chemikalien und Materialien aus biologischen Rohstoffen" - mit diesem Thema beschäftigt sich Dr. Birgit Kamm vom Forschungsinstitut Bioaktive Polymersysteme e.V., Teltow, im Rahmen der Essener Gastvorträge zum Jahr der Chemie am Standort Essen der Universität Duisburg-Essen am Mittwoch, 9. Juli, ab 16.15 Uhr. Veranstaltungsort ist der Experimentierhörsaal des Audimax, Segerothstraße, Ecke Grillostraße.

Was ist sonst in der Uni los?

Mittwoch, 9. Juli, 14 Uhr, Grugapark, Kurhaus Blumenhof, Rosensaal: Workshop zur Eröffnung der Tagesklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie. Thema: "Die Tagesklinik als Baustein psychosomatischer und psychotherapeutischer Versorgung".

Mittwoch, 9. Juli, 17 Uhr, Universitätsklinikum, Virchowstraße 171, Institutsgruppe I, Hörsaal 1: Vortragsreihe der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie. Privatdozent Dr. K. Lieb, Freiburg, zum Thema "Neurobiologie und Therapie der Borderline-Persönlichkeitsstörung".

Redaktion: Daniela Endrulat Tel.: (0201) 183-4518