Bachelor, Master, Studienfinanzierung und Co.

Elternabend an der Uni

[20.05.2008] Nicht in den Klassenraum, sondern in die Hochschule lädt die Universität Duisburg-Essen Eltern potentieller Studenten ein.

Die Umstellung des Hochschulsystems auf Bachelor und Master steht im Mittelpunkt einer Info-Veranstaltung am 28. Mai im Gerhard-Mercator-Haus am Duisburger Campus (Lotharstraße 57), Beginn: 18 Uhr.

Auch wenn Eltern von Oberstufenschülern selbst studiert haben, ist für viele die Studiengangs-Umstellung noch unklar. Deshalb bietet das ABZ (Akademisches Beratungs-Zentrum) zusammen mit dem Studentenwerk Essen-Duisburg eine Informationsveranstaltung an, die sich speziell an Eltern wendet. Berichtet wird über Auswahlverfahren und Zulassungen zum Bachelor/Mastersystem sowie über Studienbeiträge und Finanzierungsmöglichkeiten. Abschließend stehen die Referenten für weitere Fragen zur Verfügung.

Redaktion: Christine Staroste, Tel. 0203/379-2461