Internationaler Sommersprachkurs

Gasteltern gesucht

[06.06.2003] Für den Internationalen Sommersprachkurs vom 23. August bis 20. September werden am Duisburger Standort der Universität Duisburg-Essen wieder Gastfamilien gesucht. Wer Interesse hat, ausländische Sprachstudierende bei sich aufzunehmen, sollte sich unter der folgenden Telefonnummer: 01 74/71 40 397, 02 03/379-10 46 melden.

Die Kursteilnehmer erwartet ein vierwöchiges Intensivtraining, das auf ihre Sprachkenntnisse zugeschnitten ist und die aktive Kommunikationsfähigkeit verbessert. Neben dem täglichen Sprachunterricht mit modernen Medien gibt es ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Feten, Fahrten und Kultur. Die Kursteilnehmer wohnen in der Regel bei Duisburger Gastfamilien, die ihnen ebenfalls wichtige Eindrücke vom Alltagsleben und den typischen Sprechsituationen vermitteln.

Redaktion: Beate H. Kostka, Tel 0203/379-2430