Was ist in der Uni los?

Antrittsvorlesung im Klinikum

[12.05.2003] „Wachstumshormon: Exzess und Mangel“ heißt das Thema der Antrittsvorlesung, die Privatdozent Dr. Stephan Petersenn am Montag, 19. Mai, in Vollziehung seiner Habilitation im Essener Universitätsklinikum hält. Eingeladen wird für 9.15 Uhr ins Auditorium maximum an der Hufelandstraße.

Was ist sonst noch in der Uni los?

Montag, 19. Mai, 17.15 Uhr: Eröffnung des Kolloquiums zur Didaktik und Geschichte der Mathematik am Standort Essen, Gebäude T03, 2. Etage, Raum D26 an der Universitätsstraße. Michael Kleine, Universität Regensburg, über das Thema „Lässt sich die Entwicklung mathematischer Fähigkeiten quantitativ erfassen?“

Dienstag, 20. Mai, 18.15 Uhr: Philosophisch-medizinisches Seminar im Hörsaal 1 der Institutsgruppe I des Universitätsklinikums, Virchowstraße 171. Professor Dr. Klaus Militzer, Universität Duisburg-Essen, über das Thema „Das Verhältnis von Mensch und Tier in der Geschichte“.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085