Information und Kommunikation – Kompetenz im Dialog

Wissensmanagement in Theorie und Praxis

[31.03.2003] „Information und Kommunikation – Kompetenz im Dialog“ heißt das Wirtschaftsforum 10, mit dem die Zentralstelle für Forschungs- und Entwicklungstransfer (FET) der Universität Duisburg-Essen und die Industrie- und Handelskammer zu Essen ihre langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen. So findet am Donnerstag, 3. April, ab 15 Uhr im Glaspavillon, Standort Essen, Universitäts-, Ecke Gladbecker Straße, eine Veranstaltung zum Thema „Computergestütztes Wissensmanagement in Industrie- und Dienstleistungsunternehmen“ unter wissenschaftlicher Leitung von Professor Dr. Stephan Zelewski, Institut für Produktion und Industrielles Informationsmanagement (PIM) der Universität Duisburg-Essen, statt. Namhafte Referenten aus Wissenschaft und Wirtschaft informieren über aktuelle Forschungstrends, stellen spezielle Anwendungssoftware vor, befassen sich mit der Erfolgsmessung von Wissensmanagementsystemen und berichten von ihren Erfahrungen, die sie beim Einsatz moderner Informationsgewinnungs- und –verarbeitungstechniken in mittelständischen Betrieben und Großkonzernen gesammelt haben. Eine Diskussionsrunde beendet die Veranstaltung.