VDI zeichnet Absolventen der Uni Duisburg-Essen aus

Förderpreise für Nachwuchsingenieure

[21.03.2003] Der Verein Deutscher Ingenieure (VDI) hat in diesem Jahr wieder Förderpreise im Gesamtwert von 6 000 Euro für hervorragende Diplom-Arbeiten an Absolventen aus den Bereichen Maschinenbau, Vermessungswesen und Bauwesen der Universität Duisburg-Essen verliehen. Zu den Preisträgern gehören am Standort Duisburg Elmar Ahle, Daniel Strobach und Rasmus Stute. In Essen freuten sich Torsten Dietmann, Meike Gehrke und David Szklarski. Für die besten Vordiplome wurden Andreas Axmacher, Tina Loll, Julia Maria Roelofsen (alle Essen) und Philipp Olle (Duisburg) ausgezeichnet.

„Unser Ziel ist es, bei der Jugend wieder mehr Interesse und Begeisterung für Technik und Naturwissenschaften zu wecken“, erklärt Hermann-Georg Opalka, Vorstandsmitglied des VDI. Der Verein Deutscher Ingenieure unterstützt mit seinem Programm „Jugend und Technik – Unsere Zukunft“ Schulen, Eltern und Schüler in den Bereichen Technik, Berufswahl und technische Bildung in der Schule.

Redaktion: Daniela Endrulat, Tel.: (0201) 183?4518