Studium im fortgeschrittenen Alter am Standort Essen

Semesterauftaktveranstaltung für Gasthörer

[18.03.2003] Wer im fortgeschrittenen Alter als Gasthörer ein Studium an einer Hochschule beginnt, hat viele Fragen. Zum Auftakt der Weiterbildung für Gasthörer an der Universität Duisburg-Essen, Standort Essen, findet am Dienstag, 25. März, 14 bis 16 Uhr im Bibliothekssaal der Hochschule eine Informationsveranstaltung für Gasthörer statt. Als Gesprächspartner stehen Mitglieder des Vereins LebensLangesLernen (LLL) sowie Mitarbeiter der Universität zur Verfügung. Im Rahmen dieser Auftaktveranstaltung ist im Bibliothekssaal eine Fotoausstellung der Künstlerin Marlu Weber, selbst Mitglied des Vereins LLL, zu sehen.

Wissenschaftliches Arbeiten

Wer sich darüber hinaus über Formen des wissenschaftlichen Arbeitens informieren möchte, ist im Gesprächskreis Wissenschaftliches Arbeiten gut aufgehoben. Der Kreis trifft sich ab Dienstag, 29. April, immer dienstags von 12 bis 14 Uhr im Raum R12 S05 H20, Standort Essen. Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit dem Verein LLL angeboten.