Pressemitteilung der Universität Duisburg-Essen

Rückblick auf die Gründungsjahre

Wolfdietrich Jost im Ruhestand

[06.03.2003] Am Standort Essen der Universität Duisburg-Essen hat sich Wolfdietrich Jost, der persönliche Referent des 1. Gründungsrektors der Universität Essen, in den Ruhestand verabschiedet. Nach einer Tätigkeit in einem Zeitungsverlag wurde er im Gesamthochschulrat Baden-Württemberg tätig, bevor er 1973 nach Essen kam. Jost war Referent der Zentralen Wissenschaftlichen Kommissionen und dann persönlicher Referent von Gründungsrektor Walter Kröll. 1975 nahm Jost seine Tätigkeit im Zentrum für Hochschuldidaktik auf; später wurde der Akademische Direktor Leiter des Praxiszentrums.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085

Alle Pressemitteilungen der UDE finden Sie unter:
http://www.uni-due.de/de/presse/pm.php