Von Kollegen in ganz Europa ausgezeichnet

Streffer: Ehrenpräsident der Strahlenbiologen

[26.02.2003] Die „European Society for Radiation Biology“, die als Fachgesellschaft alle Strahlenbiologen Europas vertritt, hat auf ihrer Jahrestagung den früheren Direktor des Instituts für Medizinische Strahlenbiologie am Essener Universitätsklinikum und jetzigen Direktor der Abteilung für ethische Fragen von Naturwissenschaft und Technik im Institut für Wissenschaft und Ethik, Bonn/Essen, Professor Christian Streffer, zu ihrem Ehrenpräsidenten gewählt. Streffer gehört der Gesellschaft, die bereits vor dem Fall des Eisernen Vorhangs Wissenschaftlern aus ost-, mittel- und westeuropäischen Ländern ein gemeinsames Forum geboten hat, seit ihrer Gründung im Jahres 1962 an. In den Jahren 1994 bis 1995 war er ihr Präsident.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085