Musik zum Ausklang des Semesters

Konzert in der Kreuzeskirche

[14.02.2003] Mit Sergej Prokofjews „Peter und der Wolf“ sowie mit Ausschnitten aus Gioacchino Rossinis „Barbier von Sevilla“ bestreitet das „Essener Studentenorchester“ am Sonntag, 16. Februar, sein Abschlusskonzert zum Ende des Wintersemesters. Eingeladen wird für 17 Uhr in die Kreuzeskirche am Essener Weberplatz. Karten gibt es zu Preisen von 7,50, 5,– und 2,50 Euro an der Abendkasse.

Mitglieder des 1996 entstandenen Orchester sind zur Zeit 42 Studenten, die an der Universität Duisburg-Essen sowie an der Folkwang-Hochschule Essen eingeschrieben sind und die Freude am gemeinsamen Musizieren haben. Zum Repertoire des Orchesters gehören Kompositionen aus dem 18., 19. und 20. Jahrhundert. Dirigentin des Orchesters ist seit dem Sommersemester vorigen Jahres Chenghua Jin (32), die ihre musikalische Ausbildung in China begonnen hat. Seit Oktober 2000 studiert sie Chorleitung und Orchester-Dirigieren an der Folkwang-Hochschule.

Redaktion: Monika R?gge, Telefon (02 01) 1 83 ? 20 85