Absolventenfeier der Fakultät für Geisteswissenschaften:

Abschied vom Studentenleben

[04.02.2003] Mit einer akademischen Feier verabschiedet am Freitag, 7. Februar, die Fakultät für Gesellschaftswissenschaften am Standort Duisburg der Uni Duisburg-Essen, dreißig Absolventinnen und Absolventen. Dozenten, Fakultätsangehörige und Kommilitonen gehören zu den Gratulanten, die von 18 bis 20 Uhr im Audimax mit den frisch gebackenen Akademikern, deren Familien und Freunden feiern werden.

Die Absolventenfeier, die diesmal vom Lehrstuhl für Erwachsenenbildung ausgerichtet und von verschiedenen Unternehmen und Einrichtungen gesponsert wird, steht unter dem Motto „Alles hat seine Zeit“. Prof. Dr. Heinz-Jürgen Axt, Dekan der Fakultät für Gesellschaftswissenschaften, Prof. Dr. Norbert Meder, Direktor des Instituts für Erziehungswissenschaften, Siegfried Schulz, Student der Fakultät für Gesellschaftswissenschaften, und Patricia Heimann vom Arbeitsamt Duisburg machen sich ihren Festbeiträgen hierzu Gedanken. Für eine musikalische Zeit-Reise sorgen Jan Bauer und Christian Hacke von der Folkwang Hochschule/Essen.

Und es soll ein Abschied mit Wiedersehen werden: Die Fakultät hofft, dass die AbsolventInnen weiterhin ihrer Universität verbunden bleiben – als Alumni oder als Fördermitglieder und für den Austausch zwischen Praxis und Wissenschaft.

Redaktion: Ulrike Bohnsack, Telefon (02 03) 3 79 ? 24 29