Was auf dem Essener Campus los ist

Kinderzeichnungen in Kleiner Form

[22.11.2004] „Die Kinderzeichnung“ heißt das Thema in der nächsten Veranstaltung der Reihe „Die kleine Form“ im Saal der Universitätsbibliothek auf dem Essener Uni-Campus. Eingeladen zu dem Kurzvortrag von Dr. Georg Peez, Professor für Kunstpädagogik/Didaktik, Essen, wird für Mittwoch, 24. November, 13.15 Uhr.

Was ist sonst noch auf Essener Campus los?

Mittwoch, 24. November, 14 Uhr: Mitgliederversammlung des Vereins LebensLangesLernen LLL in R09 T07 D33.

Mittwoch, 24. November, 18 Uhr: Ringvorlesung „Tyrannenmord“ der Fachgruppe Geschichte im Glaspavillon, Universitäts-, Ecke Gladbecker Straße. Professor Dr. Paul Münch, Essen, über das Thema „Christliche Assassinen? Monarchomachen im konfessionellen Zeitalter“.

Mittwoch, 24. November, 18 Uhr: Literaturwissenschaftliches Kolloquium in R12 T03 F86. Professor Dr. Helmut Pfeiffer, Berlin, über das Thema „Gewalt und Negativität. Sade in der Moderne“.

Donnerstag, 25. November, 20 Uhr: Musik in der Uni in der Aula der ehemaligen Pädagogischen Hochschule, Henri-Dunant-Straße 65. Die BIG BANDits unter Leitung von Nils Powilleit laden zum Konzert. Fünf Saxofone, vier Trompeten, vier Posaunen, eine groovende Rhythmusgruppe und Gesangssolisten bitten zum Konzert. Der Eintritt ist frei.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085