Was ist an der Uni los?

„Neue Musik“ in der alten PH

[17.11.2004] Im Rahmen des Programms „Musik an der Uni“ laden für Freitag, 19. November, sechs Essener Musiker, darunter fünf Absolventen der Folkwang Hochschule, zu einem Konzert in den Kammermusiksaal der ehemaligen Pädagogischen Hochschule (PH), Henri-Dunant-Straße 65, ein. Unter dem Titel „kauri“ präsentieren sie ab 20 Uhr Musik für Instrumente und Elektronik. Die Musiker hatten sich bei der Planung eines Projekttages an einer Herner Musikschule kennen gelernt und inspiriert durch ihre unterschiedlichen musikalischen Wurzeln eine Band für „Neue Musik“ gegründet. Im Anschluss an das etwa einstündige Konzert in der ehemaligen PH möchten sie mit ihrem Publikum ins Gespräch kommen. Am Konzert beteiligt sind Katja Hertz, Anne Mohns, Holger Klaus, Roman Pfeifer, Gordon Kampe und Akemi Kobayashi. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.

Was ist sonst noch los an der Uni?

Mittwoch, 17. November, 17 Uhr: Gastvortrag in der Bibliothek der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Universitätsklinikums, Virchowstraße 174, 1. Etage. Professor Dr. Dr. Paul Hoff, Psychiatrische Universitätsklinik Zürich, über das Thema „Paranoide Syndrome im Licht der psychiatrischen Diagnostik“.

Redaktion: Christoph Lindemann, Tel.: (0201) 183?4518