Veranstaltung zum Semesterauftakt

Für Gasthörer und Interessierte

[01.10.2004] Im Bibliothekssaal der Universitätsbibliothek des Campus Essen werden am Mittwoch, 6. Oktober, die Gasthörer und älteren Studierenden begrüßt. Professor Dr. Eckart Hasselbrink, Prorektor der Universität Duisburg-Essen, heißt von 14 bis 16 Uhr alle Interessierten zum Beginn des Wintersemesters willkommen.

Im Rahmen der Begrüßungsveranstaltung hält Professorin Dr. Ursula Boos-Nünning den Eröffnungsvortrag. Darüber hinaus können die Besucher Fragen zum Studium im fortgeschrittenen Alter an der Universität Duisburg-Essen stellen. Antworten gibt es von Mitgliedern des Vereins LebensLangesLernen (LLL) und Uni-Mitarbeitern.

Mit der Semesterauftaktveranstaltung startet auch das Vortragsprogramm des Vereins Lebenslanges Lernen. Jeweils mittwochs veranstaltet der Verein während des gesamten Wintersemesters auf dem Campus Essen Vortragsveranstaltungen zu unterschiedlichen Themen. Das Programm wird am Mittwoch, 13. Oktober, ab 14 Uhr im Raum D33, Etage 7 im Gebäude R09, vorgestellt. Es ist auch bereits im Internet abrufbar unter: www.uni-essen.de/lll

Redaktion: Christoph Lindemann, Tel.: (0201) 183?4518