Breyvogel und Söffker führen Senat

Gremien konstituierten sich

[21.09.2004] Nach den Gremienwahlen im Juli haben sich an der Universität Duisburg-Essen der Senat und der Erweiterte Senat konstituiert und ihre Vorsitzenden bzw. deren Stellvertreter gewählt. Vorsitzender des Senats wurde der Essener Erziehungswissenschaftler Professor Dr. Wilfried Breyvogel, sein Stellvertreter der Ingenieurwissenschaftler Professor Dr.-Ing. Dirk Söffker vom Campus Duisburg. Söffker hatte dieses Amt bereits im Gründungssenat geführt.

Den Vorsitz im Erweiterten Senat übernahm der Duisburger Ingenieurwissenschaftler Professor Dr.-Ing. István Ehrlich, als seine Stellvertreter fungieren für die Gruppe der Studierenden der hochschulpolitische Sprecher des AStA, Marcel Winter, für die Gruppe der wissenschaftlichen Mitarbeiter der Duisburger Linguist Dr. Wolfgang Doktor und für die Gruppe der weiteren Mitarbeiter die Leiterin des Akademischen Auslandsamtes auf dem Campus Essen, Petra Günther.

Gewählt wurde auch die Gleichstellungsbeauftragte. Der Senat bestätigte in diesem Amt Dr. Bärbel Rompeltien, die diese Aufgabe vor der Fusion bereits für den Campus Essen und seit Anfang 2003 zusammen mit ihrer Duisburger Kollegin Ursula Ziller geführt hatte.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085