Veranstaltungen auf dem Campus Essen

Miniaturen und Kinder-Uni enden

[12.07.2004] Mit dem Thema „Molekulare Pinzetten und Klammern“ endet am Mittwoch, 14. Juli, an der Universität Duisburg-Essen die Vortragsreihe „Die kleine Form – Miniaturen in der Mittagszeit“ für das Sommersemester. Dr. Frank-Gerrit Klärner, Professor für Organische Chemie an der Universität Duisburg-Essen, referiert ab 13.15 Uhr im Saal der Universitätsbibliothek des Campus Essen. Im Anschluss an den Vortrag ist Zeit für Gespräche und Diskussionen. Die „Miniaturen“ sind Teil des regelmäßig angebotenen Programms „Studium generale“. Die Vorträge sollen pointierte Einblicke in alle Disziplinen geben, die in Essen gelehrt und erforscht werden.

Auch die jüngsten Hörer der Universität Duisburg-Essen, die Uni Kids, legen bald eine Pause ein. Zunächst geht es in der Abschlussveranstaltung der zweiten Essener Kinder-Universität am Donnerstag, 15. Juli, aber noch um „Die Drachen von Galapagos. Großechsen und Riesenschildkröten auf den verwunschenen Inseln vor Ecuador“. Die wissenswerten Infos vermittelt der emeritierte Essener Professor für Zoophysiologe Dr. Horst Grunz. Die Veranstaltung findet in der Zeit von 17 bis 18 Uhr im Audimax des Campus Essen, Segeroth-, Ecke Grillostraße, statt.

Redaktion: Christoph Lindemann, Tel.: (0201) 183?4518