Spezialvorlesung über das Recht

Unikids treffen den Rektor

[02.07.2004] Die jüngsten Hörer an der Universität Duisburg-Essen treffen diesmal den Rektor: Professor Dr. Lothar Zechlin bestreitet die nächste Vorlesung im Rahmen der Kinderuniversität am Donnerstag, 8. Juli, ab 17 Uhr im Audimax an der Grillo-, Ecke Segerothstraße in Essen. Der Jurist Zechlin beantwortet die Frage „Was heißt eigentlich Recht haben“. Dabei unterstützen ihn Rainer Koch, Jugendrichter am Amtsgericht Essen, und Michael Ebeler, Jugendkontaktbeamter der Essener Kripo.

Was ist sonst noch an der Uni los?

Donnerstag, 8. Juli, 17 Uhr: Humangenetisches Kolloquium im Institut für Humangenetik des Essener Universitätsklinikums, Virchowstraße 171, Institutsgruppe I, Bauteil C, 2. Obergeschoss. Dr. Denise Horn, Charité, Campus Virchow Klinikum Berlin, spricht über das Thema „Klinische Variabilität und allelische Heterogenität des Cohen-Syndroms“.

Donnerstag, 8. Juli, 18 Uhr: Öffentliche Ringvorlesung „Unternehmen und gesellschaftliche Verantwortung“ im Glaspavillon auf dem Campus Essen, Universitäts-, Ecke Gladbecker Straße. Hanns-Michael Hölz, Deutsche Bank AG, Frankfurt/Main, über das Thema „Corporate Citizenship und Nachhaltigkeit: ein Business Case?“

Freitag, 9. Juli, 8.15 Uhr: Öffentliche Antrittsvorlesung in Vollziehung der Habilitation im Auditorium maximum des Universitätsklinikums, Hufelandstraße 55. Privatdozent Dr. Parwis Massoudy-Touiserkan über das Thema „Koronare Bypasschirurgie ohne Herz-Lungenmaschine: Pro und Contra“.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085