Colleg in Duisburg geht zu Ende

Vortragsreihe in der Psychiatrie

[01.07.2004] Mit einem Referat von Professorin Dr. Marcella Rietschel wird am Mittwoch, 7. Juli, 17 Uhr, in der Bibliothek der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Essener Universitätsklinikums, Virchowstraße 174, die dort organisierte Vortragsreihe mit Gastreferenten von anderen Kliniken fortgesetzt. Marcella Rietschel spricht über das Thema „Genetische Aspekte bipolarer Störungen“. Die Wissenschaftlerin ist seit 2002 Leiterin der Abteilung „Genetische Epidemiologie in der Psychiatrie am Zentralinstitut für Seelische Gesundheit in Mannheim. Sie ist Autorin zahlreicher Publikationen zur Genetik schizophrener Psychosen und bipolar affektiver Störungen“.

Was ist sonst noch an der Uni los?

Auf dem Campus Duisburg endet am Mittwoch, 7. Juli, das Uni-Colleg des Sommersemesters. Ab 19.30 Uhr ist im Hörsaal MD 162, Ebene 1, die „Supramolekulare Chemie in der Textilforschung“ Thema von Professor Dr. Eckhard Schollmeyer.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085