Deutschdidaktiker treffen sich in Essen

Tagung über Sprache und Medien

[23.06.2004] Rund dreißig Didaktiker und Medienpädagogen aus ganz Deutschland erwartet die Germanistin Professorin Dr. Petra Josting am Freitag und Samstag, 25. und 26. Juni, auf dem Essener Universitäts-Campus. Josting ist Gastgeberin einer Tagung der Arbeitsgemeinschaft Medien im „Symposion Deutschdidaktik“ (SDD), in dem sich rund 500 Didaktiker aus Schulen und Hochschulen in der Bundesrepublik zusammengeschlossen haben.

Die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Medien treffen sich zweimal jährlich an wechselnden Standorten zu ihren Workshops. „Sprache und Medien“ ist diesmal das Thema, in das zur Eröffnung der Tagung am Freitag, 25. Juni, 14.30 Uhr, im Glaspavillon an der Universitäts-, Ecke Gladbecker Straße, die Leiterin des Zentrums für Lehrerbildung auf dem Essener Uni-Campus, Professorin Dr. Elke Sumfleth, einführt.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085