Riesenerfolg für erstes Betriebsfest

Mehr als Tausend wollten andocken

[02.06.2004] Es war ein Riesenerfolg: Mehr als 1 100 Mitglieder der Universität Duisburg-Essen drängelten sich an einem lauen Vorsommerabend in der Dampfbierbrauerei in Essen-Borbeck zum „Andocken“. „Andocken I“ war das Motto des ersten gemeinsamen Betriebsfestes, zu dem der Gründungspersonalrat für die weiteren Beschäftigten an der fusionierten Universität eingeladen hatte. Das Rektorat unterstützte die Initiative ideell und finanziell, und gemeinsam eröffneten Personalratsvorsitzende Gabi Schulte und Uni-Rektor Lothar Zechlin die Fete.

Es gab ein Rahmenprogramm mit den „Pyromaniacs“, den Cheerleader der Footballmannschaft „Rhein Fire“, Kabarett-Einlagen von „Wolfgang und Gabi“ und Live-Music von „Double T“. Und es gab eine Tombola mit einer Wochenendreise im Wert von 500 Euro als Hauptgewinn. Er fiel an Martina Brand, persönliche Referentin des Prorektors für Studium und Lehre, die seit dem 1. April an der Uni tätig und damit eines der jüngsten ihrer Mitglieder ist. Die Gewerkschaft ver.di hatte die Tombola gesponsert und freut sich nun nicht nur mit allen Preisträgern, sondern vor allem mit dem Kinderhospiz „Arche Noah“ in Gelsenkirchen. Denn die „Arche“ bekommt den eigentlichen Gewinn aus dem Losverkauf: 1 200 Euro in Form eines Schecks.

Hinweis für die en: Der Scheck wird am morgigen Donnerstag, 3. Juni, 12 Uhr, in den Räumen des Gründungspersonalrats auf dem Essener Campus, Gebäude T03, Erdgeschoss, Raum C04, an Vertreter der „Arche Noah“ überreicht. Wir würden uns freuen, wenn Sie einen Bildberichterstatter zu diesem Termin entsenden könnten.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085