Studentenorchester startet in die Saison

Musikalische Talente willkommen

[22.04.2008] Mit einem anspruchsvollen Programm startet das Essener Studentenorchester in das neue Semester: mit Schuberts großer C-Dur Sinfonie und der Sinfonia concertante von Mozart üben die Musiker gleich zwei große Orchesterwerke der klassischen Musik ein. Neue Gesichter sind bei den Proben (montags, 19 Uhr, Audimax, Campus Essen) immer willkommen.

Studierende oder Ehemalige der UDE, die bereits ein Instrument spielen und Lust haben, das Ensemble zu unterstützen, können sich bei Andreas Grannaß (Tel. 0201/4669599) oder Christian Henning (Tel. 0201/4743962) melden.

Einstudiert wird unter der Leitung von Dirigent Florian Ziemen ein vollständiges Konzertprogramm, mit dem die Musiker Ende Juni und zusätzlich am 6. Juli im Musikpavillon des Grugaparks in Essen auftreten. Unterstützt werden sie dabei von Francesco Punturo, Violinist bei den Essener Philharmonikern. Auch den Absolventen der Folkwang-Hochschule bietet das Orchester die Möglichkeit, ihre solistischen Fähigkeiten bei Konzerten unter Beweis zu stellen.

Redaktion: Cathrin Becker, Tel 0203/379-1489