Einladung gilt allen Studierenden

Schreiben über die Mauer im Kopf

[25.05.2004] Studierende aller Fachbereiche sind eingeladen, sich am Schreibwettbewerb „Die Mauer im Kopf“ auf dem Essener Universitäts-Campus zu beteiligen. Die Veranstalter, Mitglieder des Fachs Türkisch für das Lehramt, erwarten bis zum 6. Juli Geschichten, Kurzgeschichten, Kürzestgeschichten, Märchen, Parabeln oder Sciencefiction-Darstellungen, die sich mit interkulturellen Beziehungen, mit Entfremdung oder der emotionalen, sozialen, geistigen und kulturellen Spaltung zwischen Kindern und Erwachsenen, Männern und Frauen, Mensch und Natur befassen.

„Wettbewerbssprachen“ sind deutsch und türkisch, und deshalb gibt es auch zwei Jurorenteams, die aus den Einsendungen die besten Beiträge auswählen werden. Jeweils drei Preise sind mit 500, 300 bzw. 200 Euro dotiert.

Die Arbeiten können bis zum 6. Juli im Sekretariat des Studiengangs Türkisch im Uni-Gebäude R12, dritte Etage, Raum B05 (R12 R03 B05), abgegeben werden oder unter dem Stichwort „Mauer im Kopf“ an die Universität Duisburg-Essen, Türkisch Lehramt, Fachbereich 3, 45117 Essen, geschickt werden.

Von jeder Geschichte müssen sechs Exemplare nebst Diskette eingereicht werden, dazu ein Lebenslauf des Schreibers mit Adresse und Telefonnummer. Der Wettbewerb wird von der Gesellschaft von Freunden und Förderern der Universität Duisburg-Essen unterstützt.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085