Was ist auf dem Campus los?

Über Frauenarbeit und Laser

[21.05.2004] Dr. Christa Wichterich aus Bonn ist Gastreferentin in der Ringvorlesung „Globalisierung, Geschlecht und soziale Ungleichheit. Internationale und nationale Strategien und Gegenstrategien“, die das Essener Kolleg für Geschlechterforschung im Sommersemester auf dem Essener Uni-Campus veranstaltet. Dr. Wichterich setzt sich mit dem Thema „Frauenarbeit im Prozess neoliberaler Globalisierung“ auseinander. Eingeladen wird für Mittwoch, 26. Mai, 14 Uhr, in den Glaspavillon, Universitäts-, Ecke Gladbecker Straße.

Was ist sonst noch an der Uni los?

Mittwoch, 26. Mai, 16.15 Uhr: Chemisches Kolloquium in Zusammenarbeit mit dem Sonderforschungsbereich „Kollektive molekulare Ordnungsprozesse in der Chemie. Entstehung, Struktur, Dynamik und Eigenschaften von höher organisierten Systemen“ in S03 V00 E59. Professor Dr. Stefan Matile, Universität Genf, über das Thema „Synthetic multifunctional pores“.

Mittwoch, 26. Mai, 19.30 Uhr: Uni-Colleg auf dem Campus Duisburg. Der Essener Physiker-Dekan, Professor Dr. Dietrich von der Linde, spricht dort im Hörsaal MD 162, Ebene 1, über „Laser in Wissenschaft und Technik“.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085