Was ist an der Uni los?

Globalisierung und Geschlecht

[07.05.2004] „Was ist Globalisierung ?“ – diese Frage stellt Professor Jörg Huffschmid, Bremen, am Mittwoch, 12. Mai, 14 Uhr im Essener Glaspavillon der Universität Duisburg-Essen. Der Vortrag findet im Rahmen der Ringvorlesung des Essener Kollegs für Geschlechterforschung zum Thema „Globalisierung, Geschlecht und soziale Ungleichheit. Internationale und nationale Strategien und Gegenstrategien“ statt.

Was ist sonst noch an der Uni los?

Mittwoch, 12. Mai, 14 Uhr, Campus Essen, Raum R09 T07 B33: Ringvorlesung Europa. Professor Eckart Pankoke, Uni Duisburg-Essen, zum Thema „Freies Engagement in den politischen Kulturen Europas“.

Mittwoch, 12. Mai, 16.15 Uhr, Campus Essen, Raum S03 V00 E59: Chemisches Kolloquium. Professor Wolfgang Schnick, Ludwig-Maximilians Universität München, zum Thema „Von Justus Liebig zur modernen Materialchemie“.

Mittwoch, 12. Mai, 19.30 Uhr, Campus Duisburg, Hörsaal MD 162,
Ebene 1: Uni-Colleg. Professor Jürgen Ziegler, Uni Duisburg-Essen, zum Thema „Innovative Benutzerschnittstellen für Informations- und Kommunikatiossysteme“.

Redaktion: Daniela Endrulat, Tel.: (0201) 183?4518