Pressemitteilung der Universität Duisburg-Essen

Nochmals verlängert

Rückmeldefrist bis 18. April

[24.03.2004] Auf den 18. April verlängert wurde jetzt die Rückmeldefrist für Studierende an der Universität Duisburg-Essen. Das Sommersemester beginnt am Montag, 19. April.

Die nochmalige Terminverlängerung hängt mit dem hohen Verwaltungsaufwand zusammen, der mit der Umsetzung der Gebühren für Langzeitstudierende verbunden ist. Monika Voßmeyer vom Studierendensekretariat: „Mit der Fristverlängerung wollen wir dazu beitragen, dass die betroffenen Studierenden zumindest nicht zusätzlich belastet werden, wenn sich ihre Rückmeldung in die Länge zieht.“

Jetzt gilt: bis zum 18. April müssen die ausgefüllten Überweisungsträger an die Universitätskasse geschickt worden sein. Wer dies erst später erledigt, muss die Verwaltungsgebühr von 10 Euro entrichten.

Redaktion: Beate H. Kostka, Tel 0203/379-2430

Alle Pressemitteilungen der UDE finden Sie unter:
http://www.uni-due.de/de/presse/pm.php