Ulla Schmidt beruft Professor Jürgen Wasem:

Vom Hörsaal in den Beirat

[05.03.2004] Jürgen Wasem, Professor für Medizinmanagement im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften auf dem Essener Campus der Universität Duisburg-Essen, ist von der Bundesministerin für Gesundheit und Soziale Sicherung, Ulla Schmidt, für eine weitere Amtsperiode in den Wissenschaftlichen Beirat der Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung in Köln berufen worden. Der Beirat berät die Behörde unter anderem bei der Ausarbeitung neuer Kampagnen.

Gleichzeitig ist Wasem zum Vorsitzenden des neu gegründeten Wissenschaftlichen Beirats der Betrieblichen Krankenversicherung gewählt worden. Der Beirat mit Sitz in Essen soll die Versicherungen in Fragen an der Schnittstelle von Gesundheitspolitik und Wissenschaft und bei Fragen der Steuerung des Systems der betrieblichen Krankenversicherung beraten.

Redaktion: Daniela Endrulat, Tel.: (0201) 183?4518