Universität präsentiert sich auf der E-world:

Zukunftsweisende Exponate

[05.02.2004] 5. Februar

Energie, Wasser und Umwelt: Exponate zu diesen Themen zeigen Ingenieurwissenschaftler der Universität Duisburg-Essen von Dienstag, 10. Februar, bis Donnerstag, 12. Februar, im Rahmen der internationalen Messe „E-world – energy & water“ in der Messe Essen.

Eigener Hochschulstand

Die Duisburger und Essener Wissenschaftler präsentieren sich in der Halle 1.0, Stand 1-331: Auf dem 100 Quadratmeter großen Stand der Hochschule werden acht Exponate vorgestellt. So zeigt beispielsweise Professor Klaus-Gerhard Schmidt vom Duisburger Institut für Energie- und Umweltverfahrenstechnik ein neues Konzept zur Gewinnung von Wasser. Professor Ingo Romey, Energietechniker im Essener Fachbereich Maschinenbau, informiert darüber, wie ein Hochtemperatur-Brennstoffzellen-Stapel entwickelt werden kann.

Redaktion: Daniela Endrulat, Tel.: (0201) 183?4518