Was auf dem Essener Uni-Campus los ist

Zum Abschied zwie-lichtige Reflexionen

[30.01.2004] 30. Januar 2004

Mit der Vorlesung „,Hüte dich, sei wach und munter.’ Zwie-lichtige Reflexionen zu einem Lied von R. Schumann und J. von Eichendorff verabschiedet sich einer der dienstältesten Essener Hochschullehrer am Donnerstag, 5. Februar, 10.15 Uhr, in den Ruhestand. Dr. Werner Pütz, Professor für Musikpädagogik, lädt dazu in die Voraula 1 der ehemaligen Pädagogischen Hochschule, Henri-Dunant-Straße 65, ein.

Was ist sonst noch auf dem Essener Uni-Campus los?

Donnerstag, 5. Februar, 8.15 Uhr: Antrittsvorlesung in Vollziehung der Habilitation im Auditorium maximum des Universitätsklinikums, Hufelandstraße 55. Privatdozentin Dr. Uta Dahmen, Universität Duisburg-Essen, über das Thema „Die Lebendorganspende: Potential und Risiken“.

Freitag, 6. Februar, 14 Uhr: Mathematisches Kolloquium in T03 R02 D39. Professor Dr. Reinhard Schäfke über das Thema „Konfluenz einfacher Singularitäten in eine irreguläre Singularität am Modell von Garnier“.

Freitag, 6. Februar, 15 Uhr: Feierliche Verabschiedung der Absolventinnen und Absolventen des Fachbereichs Literatur- und Sprachwissenschaften im Glaspavillon, Universitäts-, Ecke Gladbecker Straße. Im Mittelpunkt der Feier stehen 56 Jungakademiker, die im zu Ende gehenden Wintersemester ihre akademischen Prüfungen erfolgreich abgeschlossen haben.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085