Klavierduo und der Unichor laden ein

Viel Musik im Programm

[24.01.2004] 24. Januar 2004

Mit einem umfangreichen Programm präsentiert sich in den nächsten Tagen die „Musik in der Uni“ im Essener Auditorium maximum an der Segerothstraße und in der Essener Kreuzeskirche. Für Donnerstag,
29. Januar, 20 Uhr, lädt das Klavierduo Kareev ins Audimax ein. Annette und Atanas Kareev spielen Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Friedrich Liszt und Claude Debussy. Karten für das Konzert gibt es zum Preis von 8,– Euro, ermäßigt: 5,– Euro, an der Abendkasse.

Der Essener Universitätschor unter Leitung von Hermann Kruse hat „Ein deutsches Requiem“ von Johannes Brahms in sein Repertoire aufgenommen und stellt sich damit seinen Freunden gleich zweimal vor: Am Sonntag, 31. Januar, 19.30 Uhr, in der Kreuzeskirche am Weberplatz und am Mittwoch, 4. Februar, 20 Uhr, im Audimax der Uni. Für den Abend in der Kreuzeskirche sind Karten an der Abendkasse für 7,– Euro, ermäßigt: 5,– Euro, zu haben. Im Audimax ist der Eintritt hingegen frei.Montag, 12. Januar, 18 Uhr: Philosophisches Kolloquium im Saal der Universitätsbibliothek am Standort Essen. Professor Dr. Georg Meggle, Universität Leipzig, über das Thema „Kollateralschäden“.

Redaktion: Monika R?gge, Tel.: (0201) 183?2085