Podiumsdiskussion zum Thema Mediendemokratie

Politikvermittlung und Printmedien

[15.04.2008] Wie wird in Zukunft über politische Ereignisse berichtet? Nutzen Politiker gezielt die Medien oder wird Politik von den Medien gemacht? Mit diesen Fragen befasst sich am 23. April ab 18 Uhr eine öffentliche Podiumsdiskussion an der Universität Duisburg-Essen (Gerhard-Mercator-Haus, Lotharstraße 57, Campus Duisburg). Organisiert wird die Veranstaltung von der NRW School of Governance in Zusammenarbeit mit der WAZ Mediengruppe.

Unter dem Titel „Die Zukunft der Printmedien ? Politikvermittlung in der Mediendemokratie“ diskutieren der Geschäftsführer der WAZ Mediengruppe und Bundesminister a.D. Bodo Hombach und Dr. Torsten Casimir, Chefredakteur Börsenblatt des Deutschen Buchhandels. Moderiert wird die Veranstaltung von Prof. Dr. Dr. Karl-Rudolf Korte, Wissenschaftlicher Leiter der NRW School of Governance. Im Anschluss gibt es bei einem Buffet Gelegenheit zum persönlichen Gedankenaustausch.

Redaktion: Cathrin Becker, Tel 0203/379-1489