Ingenieurstreffen in der Angewandten Materialtechnik

Barbara-Tagung

[21.11.2005] Den Gedankenaustausch und die persönliche Begegnung halten die Ingenieure des Instituts für Angewandte Materialtechnik hoch und laden deshalb alljährlich zur Barbara-Tagung. Am Freitag, 25. November, werden Vertreter aus Industrie, Forschung und Lehre sowie Studierende wieder das Fachgespräch, aber auch die Geselligkeit pflegen.

Das Tagungsprogramm beginnt um 13 Uhr im Raum ST 025 auf dem Uni-Gelände, Friedrich-Ebert-Straße 12, in Duisburg-Ruhrort. Unter anderem geht es um mathematische Theorien in der Umformtechnik sowie um Fragen zur inneren Spannungen in Gussteilen.

Teil zwei der Tagung bildet traditionell die Barbarafeier (ab 17.30 Uhr). Die Absolventen dieses Jahres erhalten ihre Diplom- bzw. Bachelor-Urkunden. Außerdem erhält ein Studierender den „ThyssenKrupp Award“ für herausragende Studienleistungen. Dieter Kroll, Vorstandsmitglied von ThyssenKrupp Steel (TKS) wird den Preis übergeben.

Anmeldung und weitere Informationen: www.barbarafeier.de

Redaktion: Ulrike Bohnsack, Tel. 0203/379-2429