Studiengang Kommunikationsdesign

Bundesweit erfolgreich

[08.11.2005] Hervorragend abgeschnitten haben jetzt Absolventen des Studiengangs Kommunikationsdesign der Universität Duisburg-Essen bei den „ADC Junior Days“ in München, die der renommierte Art Directors Club für Deutschland ausrichtet. Die 55-köpfige hochkarätig besetzte Jury wählte aus 500 Einsendungen die besten Nachwuchs-Kreativen Deutschlands aus.

Unter den 19 ausgezeichneten Diplomarbeiten waren gleich drei Absolventen der Uni DuE, nämlich Chris Graham, Javier Suarez Argueta und Nils Jaedicke, der sogar als "Junior des Jahres" für die beste Diplomarbeit im Bereich Grafikdesign 2005 ausgezeichnet wurde. In der Kategorie Praxisarbeiten erhielt Gunter Liermann eine Auszeichnung: Für BBDO Düsseldorf entwickelte er einen Radiospot, der schon einen „silbernen Löwen“ bei den Werbefestspielen in Cannes gewann.

Einen erfolgreichen Start auf dem deutschen Buchmarkt verzeichnete die Diplomarbeitsveröffentlichung "Blicktricks – Anleitung zur visuellen Verführung" des Kommunikationsdesigners Uwe Stoklossa, die in Lizenz auch in den USA und China erscheinen wird. Für Anfang 2006 ist schon die zweite Auflage geplant.

Redaktion: Beate H. Kostka, Tel 0203/379-2430