Angebot für SchülerInnen der Oberstufe

Freie Plätze beim Probestudium

[13.10.2005] Noch einige freie Plätze meldet das Akademische Beratungs-Zentrum (ABZ) der Uni DuE für das Probestudium. Interessierte SchülerInnen der Oberstufe können ab der zweiten Oktoberhälfte in die Studiengänge Bauwesen, Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, Chemie, Informatik und Wirtschaftsinformatik, Kommunikationsdesign, Mathematik hineinschnuppern. Auch der Fachbereich Physik ist beteiligt, spricht aber diesmal ausschließlich junge Frauen ab Klasse 12 an.

Nachmittags oder samstags erhalten alle „Probestudenten“ exemplarisch Einblicke in ein Studienfach, in Studienanforderungen, Spezialisierungsmöglichkeiten und spätere Tätigkeitsfelder.

Anmeldungen für Bauwesen, BWL/VWL, Informatik und Kommunikationsdesign sind bis zum 19. Oktober möglich unter probestudium@uni-due.de oder Tel. 0201/183-2009/-3470. Für Chemie und Physik melden sich Interessierte direkt bei den Fachbereichen: Physik, Tel. 0203/379-1600, und Chemie, Tel. 0201/183-3761. Für das Probestudium Mathematik ist keine Anmeldung erforderlich.